Westermann Logo

Ein Dschinn für alle Fälle (Bd. 1)
Panik in New York

Von: Christos, Thomas

2007 Fischer Schatzinsel

ISBN‑10: 3-596-85263-3
ISBN‑13: 978-3-596-85263-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Petra Kastl

Quiz wurde 1757-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Tom am Strand eine alte Messingflasche findet und einsteckt, hat er keinen blassen Schimmer, was er sich damit einhandelt. Die Flasche ist nämlich bewohnt! Von einem Dschinn. Von nun an ist Tom Abus Meister. Der vorlaute Flaschengeist hilft ihm nicht nur in der Mathestunde, er bringt sogar Toms ollen Bettvorleger zum Fliegen. Endlich verfügt Tom über die Superkräfte, die er sich schon immer gewünscht hat. Doch eines Tages ist Abu verschwunden. Entführt! Mit seiner Freundin Emma begibt Tom sich auf die einzige Spur. Und die führt ausgerechnet nach New York. Werden die beiden Abu finden? Zunächst scheint alles zu klappen, doch als sie über dem scheinbar endlosen Ozean dahinfliegen, geht das Abenteuer erst richtig los ...
Nach oben