Westermann Logo

Nachtland

Von: Leeuw, Jan de

2008 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5168-1
ISBN‑13: 978-3-8369-5168-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 218-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine Blutspur führt Niels über den zugefrorenen See in das märchenhafte Katatonien. Er ist auf der Suche nach seinem Vater, der vor vielen Jahren einfach verschwunden ist. Doch das Land wird zerrieben in einem erbarmungslosen Kampf um die Macht. Und ihm, dem Fremden aus dem Land jenseits des Sees, werden magische Kräfte zugeschrieben, die jeder für sich einzusetzen hofft. Einzig Maya, allein wie er, scheint ihm aufrichtig helfen zu wollen. Seine Suche, die zugleich eine Flucht ist, führt ihn quer durch das ganze Land. Bis er schließlich allein in der Todeswüste strandet ...
Nach oben