Westermann Logo

Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek (Bd. 28)
Als die Steine noch Vögel waren

Von: Lembcke, Marjaleena

2005 Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek

ISBN‑10: 3-86615-129-2
ISBN‑13: 978-3-86615-129-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Michael Klaner

Quiz wurde 1746-mal bearbeitet.

Bewertung:
Pekka ist ein ganz besonderer Junge. "Wie ein kleiner Frosch sieht er aus", sagt die Mutter, die ihren Sohn gleich nach der Geburt ins Krankenhaus geben muss. Erst nach mehr als zwei Jahren kommt er zu seinen Eltern und Geschwistern. Sie bewohnen ein Haus, violett gestrichen, in einer ländlichen Gegend Finnlands. Geborgen und zärtlich geliebt wächst Pekka auf. Zuerst krabbelt er nur auf dem Boden, bleibt stumm. Für alle unerwartet steht er schließlich auf, geht aufrecht. Seine ersten Worte sind unverständlich, doch plötzlich artikuliert er.
Nach oben