Westermann Logo

Lissy und der wilde Kaiser

Von: Herbig, Michael Bully

2007 Carlsen Comics

ISBN‑10: 3-551-74879-9
ISBN‑13: 978-3-551-74879-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Daniela Nittner und der Lesekids-AG der Gesamtschule Nettetal

Quiz wurde 2436-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lissi und Kaiser Franz. Ein wunderbares Paar in einer wunderbaren Welt. Alles ist in bester Ordnung: Genug Geldscheine zum Verheizen und reichlich Schokoladekugeln zum Golfen. Selbstverständlich wird ab und zu auch ein bisserl regiert und ordentlich herumflaniert.
Doch von einer Sekunde zu nächsten verdüstern Wolken den immerblauen Himmel über Schloss Schöngrün: Kaiserin Lissi wird Opfer einer Entführung! Umgehend nimmt der tapfere Franz in Begleitung des Feldmarschalls und der kaiserlichen Frau Mama die Verfolgung des Kidnappers und seines Opfers auf. Eine Jagd beginnt, die nicht einmal an der Landesgrenze halt macht, sondern bis tief nach Bayern führt. Und im Finale muss Franz beweisen, was für ein wilder Kaiser er wirklich ist.

Michael Bully Herbigs" Lissi und der wilde Kaiser " zeigt das Leben der berühmtesten Kaiserin wie es vielleicht unter Umständen mit höchster Wahrscheinlichkeit gewesen sein könnte!
Nach oben