Westermann Logo

Lena fährt auf Klassenreise

Von: Boie, Kirsten

2008 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-71291-0
ISBN‑13: 978-3-423-71291-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 17079-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zum ersten Mal mit der Klasse ins Schullandheim! Lena, neun Jahre, kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Bollermann, Lenas liebster einohriger Kuschelhund, muss natürlich mit, auch wenn sie ihn ein bisschen peinlich findet, so grau und zerrupft, wie er ist.
Doch schon im Bus erwartet Lena die erste Enttäuschung. Der Platz neben Katrin, ihrer besten Freundin, ist bereits besetzt. Im Schullandheim angekommen, klappt es mit der Zimmeraufteilung nicht so, wie gewünscht. Ausgerechnet die doofe Olga kommt zu Katrin und ihr ins Zimmer. Immerhin ist das Lagerfeuer am Abend dann ganz toll! Aber da verschwindet auf einmal Bollermann, Lenas geliebtes Kuscheltier. Auch Inas Fotoapparat ist plötzlich weg. Jetzt ist guter Rat teuer! Wenigstens entdeckt Lena, dass doch nicht alle Jungs doof sind, denn Martin leiht ihr sein Kuschelschaf zum Einschlafen.
Nach oben