Westermann Logo

Puzzle Paul (Bd. 1)
Der verschwundene Hamster

Von: Preller, James

2001 Franckh-Kosmos

ISBN‑10: 3-440-08564-3
ISBN‑13: 978-3-440-08564-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Magdalena Franke

Quiz wurde 8180-mal bearbeitet.

Bewertung:
Darf ich mich vorstellen:
Mein Name ist Paul - Puzzle Paul.
Ich bin Privatdetektiv.

Mein Motto:
Für ein bisschen Moos,
bist du deine Sorgen los.


Eigentlich heiße ich Theo Paul. Aber meinen Vornamen kann ich nicht besonders leiden. Alle meine Freunde nennen mich Puzzle. Das kommt daher, weil ich so verrückt nach Puzzles bin. Und weil ich so gern Kriminalfälle löse. Beides löse ich nämlich auf die gleiche Art und Weise: Stück für Stück - jedes zu seiner Zeit. Ich habe eine Partnerin. Sie heißt Miri - na ja, eigentlich Miriam. Wir sind die besten Detektive in der zweiten Klasse. Aber das ist auch keine Kunst. Schließlich sind wir die einzigen Detektive in der zweiten Klasse.


Propellers Hamster ist verschwunden! Sofort nehmen Miri und Puzzle Paul die Verfolgung der Verdächtigen auf. Welche Feinde hat so ein Hamster wohl? Schlangen, Staubsauger, Raubtiere? Ihre selbst entwickelte Hamstersuchmaschine funktioniert am Ende sogar so gut, dass sie nicht nur den Hamster findet, sondern noch viel mehr ...
Nach oben