Westermann Logo

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 123)
Päpste (III)

Von: Niedermeier, Richard

2007 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-1510-9
ISBN‑13: 978-3-7886-1510-9

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Petra Bothner

Quiz wurde 257-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zum Nachschlagen.
Tipp: Orientiere dich an den Überschriften und arbeite mit dem Inhaltsverzeichnis!

Welche Aufgaben hat ein Papst? Was geschieht im Konklave?
Kann der Papst sich irren? Der Fachjournalist und Theologe Richard Niedermeier führt uns in diesem Was-ist-Was-Band durch die spannende Geschichte des Papsttums. Er geht der Frage nach, ob der heilige Petrus der erste Papst war, stellt außergewöhnliche Päpste vor und berichtet auch von den dunklen Kapiteln der Kirchengeschichte. Der Leser erlebt noch einmal die Wahl des aktuellen Papstes, besucht den Vatikan und nimmt mit begeisterten Jugendlichen teil an den Weltjugendtagen. Zusätzlich sind auf einer Liste alle Päpste mit ihrer Amtszeit zu finden.
Nach oben