Westermann Logo

Tierärztin Tilly Tierlieb (Bd. 8)
Fohlen Sternchen

Von: Sheffold, Margot

2007 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-3608-8
ISBN‑13: 978-3-8339-3608-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Daniela Winkler

Quiz wurde 5480-mal bearbeitet.

Bewertung:
Einsatz in Silver City

Wie aufregend! Maxi besucht mit seiner Klasse die Westernstadt Silver City: Sheriffs, Saloons, Revolverhelden ... Alles stilecht!
Doch ausgerechnet die Reitshow hat es dem bekennenden Pferde-Ignoranten angetan.
Als Tierärztin Tilly Tierlieb kurz darauf nach Silver City gerufen wird, weil die Stute Moonlight lahmt, nimmt sie Maxi mit. Dem frisch gebackenen Cowboy rutscht das Herz in die Hose: Pferde sind riesig. Wie konnte er das vergessen!
Aber dann ist da noch Sternchen, Moonlights Fohlen. Es wird unter Tillys Aufsicht ausgebildet - und Maxi übernimmt einen Teil der Fohlenschule ...
Nach oben