Westermann Logo

Kater Hennessy

Von: Dalton, Pamela

1998 rororo

ISBN‑10: 3-499-20852-0
ISBN‑13: 978-3-499-20852-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Daniel Oberländer, Klasse 5a, Katholische Schule St. Alfons, betreuende Lehrerin: Claudia Hanschke

Quiz wurde 168-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kater Hennessy ist ein Genie! Jedenfalls ist er selbst dieser Meinung. Aber er ist in der Tat ein guter Geschäftsmann und außerdem der einzige Kater der Welt, der sprechen kann. Als er ein riesiges Vermögen erbt und dieses durch die geniale Erfindung des Katzenfallschirms rasch vermehrt, verbreitet sich sein Ruhm - und er wird entführt. Zwar gelingt es ihm, freizukommen, doch befindet er sich nun über hundert Kilometer von seinem Haus entfernt. Und für einen verwöhnten Stubenkater wie ihn gibt es auf der Straße einige kitzlige Abenteuer zu bestehen ....
Nach oben