Westermann Logo

Zwei kleine Bären

Von: Recheis, Käthe

2005 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-498-0
ISBN‑13: 978-3-85197-498-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Vera Sablattnig

Quiz wurde 6366-mal bearbeitet.

Bewertung:
Einmal lebten zwei kleine Bären in einem Wald, der war so groß, dass sie einander noch nie begegnet waren. Einer der kleinen Bären hatte ein braunes Fell. Der andere kleine Bär hatte ein schwarzes Fell. Weil der kleine braune Bär ganz früh aufwacht, geht er auch früh schlafen. Er hat noch nie einen Sonnenuntergang gesehen. Der kleine schwarze Bär aber liebt nichts so sehr, als still im Gras zu sitzen, wenn die Sonne untergeht. Er hat noch nie einen Sonnenaufgang gesehen. Eines Tages beschließen die kleinen Bären ein Haus zu bauen. Als sie damit fertig sind, begegnen sie sich zum ersten Mal... Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie überrascht sie da sind!
Nach oben