Westermann Logo

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 104)
Wölfe (IV)

Von: Ziemen, Erik

1997

ISBN‑10: 3-7886-0667-3
ISBN‑13: 978-3-7886-0667-1

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Petra Bothner

Quiz wurde 464-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tipp: Orientiere dich an den Überschriften und arbeite mit dem Inhaltsverzeichnis

Warum wird der Wolf so gefürchtet? Gibt es den bösen Wolf nur in Sagen und Märchen?
Wie jagt und tötet der Wolf seine Beute? Warum leben Wölfe im Rudel? Haben Wölfe eine Sprache? Wie sieht eine Wolfshöhle aus? Wie zieht ein Wolf seine Welpen auf? Diese Fragen und viele mehr beantwortet kenntnisreich und einfühlsam der bekannte Wolfexperte Erik Zimen, der selbst Wolfsrudel in Kanada, Italien, Spanien und vor allem im Bayerischen Wald erforscht hat. Anschaulich schildert er die schwierige Beziehung zwischen Mensch und Wolf, die Zukunft des Wolfes und was zu seinem Schutz und der Sicherung seines Fortbestands getan werden kann.
Nach oben