Westermann Logo

Tim und ... [Eoin Colfer] (Bd. 3)
Tim und der schrecklichste Bruder der Welt

Von: Colfer, Eoin

2007 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79924-1
ISBN‑13: 978-3-407-79924-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 9438-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tim findet, dass er in seiner Familie immer zu kurz kommt, keiner seinen Sorgen und Nöten zuhört; die Knie seiner Mutter immer von kleinen Brüdern besetzt sind und Dads Aufmerksamkeit meistens Marty gehört. Zum Glück springt Opa in die Bresche und fordert Tim zu einem Geschichtenwettbewerb heraus. Doch Tim kann machen, was er will: Opas Geschichten sind immer verrückter, unglaublicher und spektakulärer. Wenn Tim erzählt, wie dem Frisör das Haarschneidegerät ausgerutscht ist, präsentiert Opa mal eben, wo ihn der Hai in den Kopf gebissen hat. Auch die peinliche Geschichte vom fehlenden Toilettenpapier weiß Opa zu übertrumpfen, schließlich musste er einmal Alufolie benutzen.
Nach oben