Westermann Logo

Hochspannung, hier wohnt Leo

Von: Dunker, Kristina

2007 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-71231-7
ISBN‑13: 978-3-423-71231-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 252-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Gelände der ehemaligen Kokerei Phönix ist der genialste Abenteuerspielplatz der Welt, finden Leo und seine Freunde. Der selbst ernannte Meistererfinder- Leo hat schon immer hier auf dem Gelände gewohnt und sich allerhand Geheimverstecke und großartige Spielanlagen gebaut. Nun allerdings soll die alte Kokerei abgerissen werden - der Count-down bis zur Sprengung läuft.
Doch Leo wäre nicht Leo, wenn er das einfach so hinnehmen würde. Er hat jede Menge verrückte Ideen gegen den Abriss auf Lager - und dazu die volle Unterstützung seiner Freunde Robin, Till und Katinka.
Nach oben