Westermann Logo

Pizza vom Südpol - 13 hungrige Geschichten (hier: Schneemannskost)

Von: Rassmus, Jens

2022 Edition Nilpferd (im G&G-Verlag)

ISBN‑10: 3-7074-5283-2
ISBN‑13: 978-3-7074-5283-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 86-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Krokodil hat soeben für ein Jahr genug gegessen, als allerhand Einladungen eintrudeln. Was tun? Man will ja nicht unhöflich sein ... Eine tierische Kochgruppe hat Probleme mit Portionsgrößen, die Eisbärfamilie am Nordpol wartet ungeduldig auf die Pizzalieferung vom Südpol und die Buchstabenkinder sollen Buchstabensuppe essen. Nun ja. Jens Rassmus ist der Meister des Dilemmas: schräg, lustig, philosophisch. In 13 neuen Vorlesegeschichten zum Thema Essen wälzt er unmögliche Überlegungen und kombiniert sie mit seinen hinreißenden Bildern. Ein Augenschmaus und Vorlesespaß für die ganze Familie.
Nach oben