Westermann Logo

#LeseChecker*in
Artur & Ananas - Bei mir piept's wohl

Von: Marmon, Uticha

2022 Planet!

ISBN‑10: 3-522-50726-6
ISBN‑13: 978-3-522-50726-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 529-mal bearbeitet.

Bewertung:
Artur Nasemann hat nur einen einzigen Wunsch: Er möchte einen Hamster. Doch sein Vater leidet an einer schlimmen Tierhaarallergie und so geht Artur an seinem Geburtstag leer aus. Da taucht auf einmal ein frecher Wellensittich auf, der sich selbst als Ananas vorstellt. Denn er kann sprechen! Und nur Artur versteht ihn. Der denkt sich sofort "Lieber einen Vogel in der Hand, als einen Hamster auf dem Dach", und schmuggelt Ananas mithilfe seiner beiden Schwestern an ihren Eltern vorbei. Lang hält das Haustier-Glück aber nicht an: Ein gesuchter Dieb versucht bei Nasemanns einzubrechen, weil er mit Ananas noch eine Rechnung offen hat. Jetzt müssen sich alle zusammentun, um den Verbrecher dingfest zu machen!
Nach oben