Westermann Logo

Andor Junior (Bd. 2)
Sturm auf die Rietburg

Von: Baumeister, Jens

2022 Kosmos

ISBN‑10: 3-440-17144-2
ISBN‑13: 978-3-440-17144-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Reni Nürnberger

Quiz wurde 843-mal bearbeitet.

Bewertung:
Viele Legenden ranken sich um das Königreich Andor und seine vier strahlenden Helden Chada, Eara, Kram und Thorn. Doch jeder Held fängt einmal klein an und so auch diese Vier.

Als König Brandur und seine Krieger die Rietburg überraschend verlassen müssen, soll der hochnäsige Prinz Thorald den König vertreten. Kaum allein, fällt dem Prinzen nichts Besseres ein, als Thorn und seine Freunde mit Aufgaben zu schikanieren. Sie sollen den staubigen Dachboden fegen und sogar den uralten Keller aufräumen. Widerwillig machen sich die Vier an die Arbeit. Doch als sie dabei auf ein Geheimnis in Gewölben der Burg stoßen, liegt es plötzlich an ihnen, nicht weniger als das ganze Königreich zu retten.

Das zweite Buch zum erfolgreichen Kinderspiel Andor Junior mit Original-Illustrationen von Michael Menzel.
Nach oben