Westermann Logo

Schorsch und Holm (Bd. 1)
Zwei warten auf Schnee

Von: Kaiser, Jan

2021 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11919-0
ISBN‑13: 978-3-219-11919-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Petra Sommerfeld-Mader

Quiz wurde 528-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Schneeflöckchen, Weißröckchen, nun lass doch den Quatsch! Ich wartˋ schon so lange hier unten im Matsch."
Schneemann Schorsch und Schneehase Holm sind ungeduldig.
Es schneit einfach nicht! Sie versuchen alles, um den Schnee vom Himmel zu locken: Papierflocken basteln, die Luft kühlen und Schneelieder singen. Und tatsächlich! Es rumpelt und rüttelt und endlich wirbeln Schneeflocken durch die Luft. Schorsch und Holm haben es geschafft! Oder hat vielleicht doch jemand anders nachgeholfen? Eine wunderschön erzählte Wintergeschichte über das Warten.
Nach oben