Westermann Logo

Die Mumins [Geschichten zur TV-Serie] (Sammelband)
Willkommen im Mumintal (hier: Geschichte 3 - Der letzte Drache)

Von: Jansson, Tove; Li, Amanda

2021 Arena

ISBN‑10: 3-401-71805-3
ISBN‑13: 978-3-401-71805-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Holzleiter

Quiz wurde 55-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Welt steckt voller Abenteuer
Im Mumintal leben die herzliche Muminmama, Muminpapa, der Entdecker, und der junge neugierige Mumintroll. Besuch ist ihnen immer willkommen,
vor allem von ihren Freunden. Darunter Snufkin, Mumintrolls bester Freund, und die freche kleine Mü. Jeden Tag erleben sie gemeinsam neue Abenteuer!
Mumintroll entdeckt einen Drachen, den er zähmen möchte, nach einem Sturm müssen er und seine Familie vorübergehend umziehen und eines Nachts trifft er mit seinen Freunden auf die geheimnisvolle Morra ...

Inhalt:

1. Die Kleine Mü zieht ein
2. Die Frühlingsmeldodie
3. Der letzte Drache
4. Sturm im Mumintal
5. Die goldene Schwanzquaste
6. Die Insel der Hartifnatten
7. Snufkin und der Parkwächter
8. Der Monsterfisch
9. Die Nacht der Morra
Nach oben