Westermann Logo

Überlebt! - Unglaubliche Geschichten von echten Helden (hier: Haiangriff: Bethany Hamilton)

Von: Unbekannt

2021 arsEdition

ISBN‑10: 3-8458-4293-8
ISBN‑13: 978-3-8458-4293-6

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 38-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit dem Leben davongekommen!
In diesem Buch werden Geschichten von Menschen erzählt, die Katastrophen zu Land, zu Wasser oder in der Luft überlebten.
Einige überstanden Schiffsuntergänge, Flugzeugabstürze und Weltraumunfälle. Andere waren verschollen auf dem Meer, im Dschungel oder in der Sahara. Viele Überlebende waren am Rand der Verzweiflung, bevor sie eine Lösung fanden. Diese Menschen hatten einen unglaublichen Lebenswillen. Er war stärker als alles andere. Wenn man ihre Geschichten liest, fragt man sich: Was würde ich selbst in dieser Situation tun? Würde ich aufgeben oder kämpfen?

Wahre Helden: 21 erstaunliche, berührende Geschichten von Menschen in lebensbedrohlichen Situationen, sei es der Haiangriff auf Bethany Hamilton, die Notlandung von Chesley Sullenberger auf dem Hudson River oder die verschollenen Thai-Jungen in der Höhle
Erzähltext: Spannende kurze und interessante Kapitel, ausgestattet mit dramatischen Illustrationen
Nach oben