Buch-Cover

Himalaya

Von: Bonnessée, Régis

2005 TILSIT Collection

Ab Klasse 7  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 62 mal bearbeitet.

Bewertung:
In den abgeschiedenen Regionen des Himalayas, in denen die Zeit still zu stehen scheint, ziehen Yakkarawanen unaufhaltsam über Gebirgspässe und verschneite Berggipfel, um den uralten Tauschhandel aufrecht zu erhalten, der für die im Gebirge lebenden Stämme lebensnotwendig ist.
An der Spitze eines dieser Stämme musst du den Schneestürmen trotzen, deine braven Yaks von Dorf zu Dorf führen, um ein Maximum an Rohstoffen aufzunehmen. Du musst diese dann zu deinem Vorteil eintauschen, um deinen Einfluss in dieser Region zu vergrößern.

Da die Spieler jeweils im Geheimen sechs Spielzüge im Voraus planen, muss alles gut überlegt sein: Wie gehe ich am besten? Wo handle ich? Wo mache ich meinen Einfluss geltend?
Dein Ziel ist es, der reichste und angesehendste Karawanenführer des Himalayas zu werden! Aber aufgepasst - auch die anderen Karawanenführer planen ihre Route und können deine eigenen Planungen zu Nichte machen ...

Das Spiel:
- ist für 3-4 Spieler
- ist für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 90 Minuten

Das Spiel wurde nominiert für das "Spiel des Jahres 2005".

Hinweis:
Es werden nur Fragen zur Grundregel gestellt.
Dir sollten jedoch die verschiedenen Siegbedingen für drei und für vier Spieler bekannt sein.
Nach oben