Buch-Cover

Club Taschenbuch (Bd. 213)
Frederico, die U-BahnMaus - Die große Reise

Von: Thöny, Eva-Maria

2007 Obelisk-Verlag

ISBN‑10 3-85197-538-3
ISBN‑13 978-3-85197-538-3

Ab Klasse 3  

Quiz von 3a Expositur der Volksschule Wien 6, Sonnenuhrgasse (betreut v. Vera Sablattnig)

Quiz wurde 1093 mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer hat das noch nicht erlebt? Da steht und steht man und wartet und wartet, dass endlich die U-Bahn kommt. Gähnend schaut man dahin und dorthin, schaut hinunter zu den Gleisen - da, was ist das? Da saust ja eine winzigkleine Maus mit einem Cowboyhut zwischen den Gleisen herum! Tja, und ob ihrs glaubt oder nicht, genau diese Maus, die da so munter mit einem Cowboyhut auf dem Kopf zwischen den Gleisen herumsaust, das ist Frederico. Frederico ist eine echte U-Bahnmaus.
Er musste aber eine weite Reise unternehmen und eine Menge aufregender Abenteuer bestehen, bevor er in der U-Bahn gelandet ist. Und von diesen Abenteuern erzählt diese heitere und recht eigenwillig erzählte Geschichte ...
Nach oben