Westermann Logo

Leserabe (Vor-Lesestufe)
Polizeigeschichten

Von: Reider, Katja

2021 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-46022-2
ISBN‑13: 978-3-473-46022-9

Ab Klasse 1  

Quiz von Alexandra von Plüskow

Quiz wurde 753-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nach seinem Dienst will Polizist Leon nur noch schnell etwas im Imbiss essen. Dort spricht ein Mann nicht nur unfreundlich mit der Verkäuferin, er will auch gehen, ohne zu bezahlen. Aber Leon ist schneller und er erinnert sich an den Mann, der als Kind "der Hai" genannt wurde. Endlich kann Matti sein neues Fahrrad ausprobieren. Warum rennt denn der Mann mit einer Handtasche unter dem Arm durch den Park? Ein Polizist ist ihm auf den Fersen und schon ganz schön aus der Puste. Schnell leiht Matti ihm sein Fahrrad. Die Polizisten Anni und Tarek werden gerufen, weil in einem Haus zu laute Musik gespielt wird. Viel lieber würden sie den Diebstahl beim Juwelier aufklären. Doch sie kommen genau zur richtigen Adresse: Hier findet gerade eine Siegesfeier der Diebe statt.
Nach oben