Westermann Logo

Der kleine Igel
Der kleine Igel und die Schneemäuse

Von: Butler, M. Christina

2020 Brunnen Verlag

ISBN‑10: 3-7655-6993-3
ISBN‑13: 978-3-7655-6993-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Alexandra Wolf

Quiz wurde 969-mal bearbeitet.

Bewertung:
Schneemäuse bauen - das ist der größte Weihnachtswunsch der beiden Mäusekinder. Aber es ist kein Schnee da! Was nun? Der kleine Igel hat natürlich die rettende Idee: Gemeinsam mit seinen Freunden geht er auf eine spannende Schneejagd. Jedes Flöckchen, das sie finden, stopft der kleine Igel in seine rote Mütze, bis sie fast zerreißt. Doch auf dem Heimweg teilen die großzügigen Mäusekinder den mühsam zusammengetragenen Schnee mit immer wieder anderen Tieren, bis keiner mehr übrig ist. Ob ihr Weihnachtswunsch trotzdem in Erfüllung geht?
Nach oben