Westermann Logo

Expedition Natur: WILD!
Der Steinkauz - Geschichte

Von: Stütze, Annett; Vorbach, Britte

2020 moses.

ISBN‑10: 3-96455-045-0
ISBN‑13: 978-3-96455-045-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 39-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine atemberaubende Reise durch Wälder und die Lebensräume der Tiere, die bedroht sind. Die Erzählung nimmt Kinder ab 8 Jahren mit in die Welt des Steinkauzes. Stimmungsvoll werden Episoden aus dem Leben des Steinkauzes erzählt. Fotorealistische Illustrationen vermitteln pure Emotion! Der zweite Teil des Buches liefert mit zahlreichen Fotografien und prägnanten Texten alles, was man über das Tier, seine Lebensweise, seine wichtige Rolle in unserem Ökosystem und seinen Schutz wissen muss.

Im Erzählteil findet der Steinkauz eine Gefährtin. Gemeinsam legen sie Eier und ziehen die kleinen Steinkäuze groß. Doch das ist nicht immer leicht: Stürme, Raubtiere und auch der Mensch bedrohen ihren Lebensraum. Doch die Küken werden bald flügge und müssen sich auf die Suche nach einem eigenen Gebiet machen. Werden die Steinkauzküken jemals die Chance haben, ein eigenes Gebiet zu besiedeln?
Nach oben