Westermann Logo

Hör zu, es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein

Von: Abmeier, Armin (Hrsg.)

2006 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-51684-7
ISBN‑13: 978-3-551-51684-8

Ab Klasse 6  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 1814-mal bearbeitet.

Bewertung:
Diese außergewöhnliche und in ihrer Art einmalige Anthologie versammelt mehr als sechzig der schönsten bekannten und unbekannten Tiergedichte aus aller Welt und bietet zugleich eine opulente Werkschau namhafter Illustratorinnen und Illustratoren. Alle beteiligten Künstler haben die Gedichte in ihre ganz persönliche Bildsprache übertragen und so einen überaus spannenden Dialog geschaffen - zwischen Dichtern, Zeichnern und Tieren.
Er erzählt von der Nähe und der Fremdheit dieser Geschöpfe, die schon so lange vor uns auf der Welt waren.
Nach oben