Westermann Logo

Piepmatz (Bd. 2)
Piepmatz fliegt los - Unterwegs mit den Zugvögeln

Von: Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; u. a.

2020 Jumbo

ISBN‑10: 3-8337-4133-3
ISBN‑13: 978-3-8337-4133-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Heike Holzleiter

Quiz wurde 19-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit Piepmatz auf Entdeckungstour

Piepmatz lebt glücklich und zufrieden bei Opa Geerd und Oma Anni. An einem schönen Sommertag fragt ihn seine Freundin, die Mönchsgrasmücke,
wo er den Winter verbringen wird. Piepmatz wundert sich. Wo sollte er denn hin? Er erfährt, dass es Vögel gibt, die im Winter woanders leben als im Sommer. Gespannt begibt er sich mit der Mönchsgrasmücke auf eine Reise gen Süden. Unterwegs lernt er viele Zugvögel kennen und erfährt, wie sie sich für den anstrengenden Flug rüsten, welche Routen sie nehmen und ob sie lieber alleine oder gemeinsam fliegen. Doch ist Piepmatz auch ein Zugvogel?
Nach oben