Westermann Logo

Der Grolltroll (Bd. 3)
Der Grolltroll ... will Erster sein!

Von: Speulhof, Barbara van den

2020 Coppenrath

ISBN‑10: 3-649-63524-0
ISBN‑13: 978-3-649-63524-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Ulrike Agne

Quiz wurde 3068-mal bearbeitet.

Bewertung:
Erster, Erster, Erster ...!
Der Grolltroll hat nur ein Ziel: Er will das große Seifenkistenrennen gewinnen. Unbedingt!
Zum Glück hat er sich für seine Seifenkiste etwas Besonderes ausgedacht und damit gelingt es ihm tatsächlich, das Feld von hinten zu überholen.
Der Vogel prallt erschrocken gegen die Leitplanke und der Igel gegen einen Stein. Die Maus verreißt ihr Lenkrad und der Hase kann nicht mehr bremsen. Jetzt hat der Grolltroll leichtes Spiel und rollt als Erster durchs Ziel!
Aber ist es wirklich so schön, Erster zu sein, wenn die Freunde auf der Strecke bleiben ...?
Nach oben