Buch-Cover

Die Geschichten von der Geschichte vom Pinguin

Von: Nöstlinger, Christine

2003 Dachs

ISBN‑10 3-85191-312-4
ISBN‑13 978-3-85191-312-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Christa Grüninger

Quiz wurde 417 mal bearbeitet.

Bewertung:
Emanuel liebt Pinguine. Emanuels Vater liebt Emanuel. Die Großtante Alexa liebt den Vater und Emanuel und sagt bei jeder Gelegenheit: "Mir soll es recht sein!"
Das sagt sie auch, als Emanuel ein Pinguinbaby aufziehen will. Keine einfache Sache. Besonders, als sich der Pinguin unglücklich in die Nachbarskatze verliebt. Aber zum Glück gibt es die energische Emma Edlinger, die für alles eine praktische Lösung weiß, sowie viele andere Leute, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen. Einer Geschichte, die sich um viele Arten von Liebe dreht und bei der ein Ende eindeutig zu wenig ist - deswegen gibt es gleich drei davon: Ein trauriges, ein total geschwindeltes und eines mit möglichst viel Wirklichkeit!
Nach oben