Westermann Logo

Amanda - Das Schwein im Orchestergraben

Von: Volk, Katharina E.

2011 Schott

ISBN‑10: 3-7957-0740-4
ISBN‑13: 978-3-7957-0740-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Daniela Juhász

Quiz wurde 72-mal bearbeitet.

Bewertung:
"So blieb Amanda an der Stalltür stehen, legte den Kopf auf die Vorderbeine und schaute verträumt in den Sternenhimmel, bis Adalbert vom Opernhaus zurückkam. Wenn er dann leise den Hof überquerte, quiekte sie ihm einen freundlichen Gute-Nacht-Gruß zu."
Amanda ist entzückt! Der Geiger Adalbert zieht auf den Bauernhof, um ungestört üben zu können - direkt gegenüber von Amandas Schweinestall. Den ganzen Tag lang lauscht sie nun den wunderbaren Tönen und Melodien, die der Geiger seinem Instrument entlockt. Bald ist klar: Amanda ist mehr als entzückt, sie ist verliebt bis über beide Schweineohren! Doch wie kann sie Adalbert nur näherkommen? Als sie eines Tages bemerkt, dass er Hilfe braucht, ist ihre große Stunde gekommen ...
Nach oben