Westermann Logo

Die Klima-Checker (Bd. 1)
Schluss mit Plastik!

Von: Wiggert, Veronika

2020 World for kids

ISBN‑10: 3-946323-15-4
ISBN‑13: 978-3-946323-15-0

Ab Klasse 6  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 53-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Klima-Checker kämpfen gegen fiese Plastik-Betrüger!
Malin, Trixie und Einstein sind die Klima-Checker.
Seit Malin mit ihrer älteren Schwester Ida zum ersten Mal auf einer Fridays for Future-Demonstration war schwören sie und ihre Freunde: Wir wollen mehr für die Umwelt tun! Die Kinder dürfen Malins Vater auf eine Klima-Konferenz nach Venedig begleiten. Aber die Wissenschaftler dort halten gar nichts von Kindern und werfen sie hinaus. Doch was ist das? Mitten im Plastikmüll entdecken die Klima-Checker etwas, das die Lösung aller Probleme sein könnte! Oder stecken Betrüger dahinter? Die Klima-Checker decken das Rätsel auf!
Nach oben