Westermann Logo

Die Blaubeerdetektive (Bd. 3)
Die Jagd auf den Meisterdieb

Von: Kivinen, Pertti

2020 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-64060-X
ISBN‑13: 978-3-423-64060-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 485-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ja gibt's denn so was?!

Da treibt doch tatsächlich eine Dieb sein Unwesen im beschaulichen Kaninkorva. Ein Einbruch jagt den nächsten. Seltsam nur,
dass meistens Kleinigkeiten gestohlen werden und nach ein paar Tagen wieder auftauchen. Sogar das wertvolle und unersetzliche Gemälde "Blick ins Paradies" des größten Sohnes des Dorfes, des Malers Eero Rauta, hängt wieder im brandneuen Heimatmuseum. "Was soll das?", fragen sich die Blaubeerdetektive. Sie trauen der Sache nicht und schauen sich das wertvolle Gemälde noch mal an. Und richtig: Das Bild ist eine großartige Kopie. Und wer hat's entdeckt? Natürlich Superhirn Olli. Waren die anderen Einbrüche nur ein Ablenkungsmanöver für den Kunstraub? Und wer findet den genialen Fälscher? Natürlich die Blaubeerdetektive!
Nach oben