Westermann Logo

Der magische Blumenladen: Für Erstleser (Bd. 4)
Die gestohlene Freundin

Von: Mayer, Gina

2020 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-36137-2
ISBN‑13: 978-3-473-36137-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Alexandra von Plüskow

Quiz wurde 8424-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

Violets Tante Abigail hat einen wundervollen Blumenladen - und kann mit magischen Blumen Menschen glücklich machen.
Violet hat diese Gabe geerbt, doch eigentlich ist sie noch zu klein für Blumenmagie. Das findet zumindest Tante Abigail...

Violet und Lottie sind schon lange befreundet. Doch dann kommt Hanna neu in die Gegend und Lottie spielt immer öfter nur mit ihr. Kein Wunder! Hanna tut auch alles dafür, dass sie Lottie nur für sich hat! Sogar eine Erdbeerallergie täuscht sie vor, doch Violet durchschaut das Manöver. Und ist jetzt so richtig sauer! Ob Blumenmagie die Freundschaft mit Lottie retten kann? Aber was ist diesmal die richtige Pflanze? Die Adios-Blume oder Das tränende Herz?
Nach oben