Westermann Logo

Brüder - Mutig wie wir

Von: Reynolds, Jason

2020 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-64068-5
ISBN‑13: 978-3-423-64068-8

Ab Klasse 6  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 56-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gar nicht leicht für die Großstadtpflanzen Genie und Ernie, die Ferien bei ihren Großeltern auf dem Land zu verbringen - ohne Internet, aber mit viel Arbeit: Hof fegen, Erbsen ernten, Gemüse verkaufen. Wie gut, dass Ernie die hübsche und kluge Tess kennenlernt und Genie mit dem blinden, aber obercoolen Großvater heimliche Nachtwanderungen macht. Opa ist echt besonders, und er hat sich ein total verrücktes Geschenk zu Ernies 14. Geburtstag ausgedacht: Schießunterricht. Genie ist begeistert, während Ernie die Idee ganz und gar nicht gut findet. Hat sein großer Bruder etwa Angst? Und was bedeutete es überhaupt, mutig zu sein? Vielleicht ja manchmal, etwas eben nicht zu tun?
Nach oben