Westermann Logo

Papanini (Bd. 1)
Pinguin per Post

Von: Krause, Ute

2019 Edel Kids Books

ISBN‑10: 3-96129-054-7
ISBN‑13: 978-3-96129-054-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Angela Bredendiek

Quiz wurde 2035-mal bearbeitet.

Bewertung:
Emma traut ihren Augen nicht, als eines Tages ein merkwürdiges Paket vor ihrer Haustür steht. Papa bestellt zwar ständig komische Sachen im Internet, aber was will er mit einer alten, verbeulten Tiefkühltruhe? Noch verrückter ist der Inhalt der Truhe: ein kleiner Pinguin! Er heißt Papanini und liebt es, vorgelesen zu bekommen. Papanini kann sogar sprechen - auch wenn Emma zuerst nicht versteht, was er mit "Tischstäbchen" meint. Er wäre wirklich zu niedlich, wenn er nicht ständig für Chaos sorgen würde ...
Leider haben auch ein paar üble Ganoven von dem sprechenden Pinguin Wind bekommen, und ehe sie sich's versehen, stecken Emma und Papanini mittendrin in einem aufregenden Abenteuer.
Nach oben