Westermann Logo

Fünf Freunde [1987 - 2014] (Bd. 26)
Fünf Freunde und die Entführung

Von: Blyton, Enid

2001

ISBN‑10: 3-570-12544-0
ISBN‑13: 978-3-570-12544-1

Ab Klasse 5  

Quiz von Regina Wagner

Quiz wurde 630-mal bearbeitet.

Bewertung:
Auf der Titelseite der Zeitung ist ein großes Bild von den vier Kindern und Tim zu sehen. Darunter steht: Fünf Freunde! Diesen Kindern und ihrem Hund ist es zu verdanken, dass die Erpresserbande festgenommen werden konnte!
Es ist nicht das erste Mal, dass über die Fünf Freunde in der Zeitung berichtet wird. Doch wie berühmt die Fünf Freunde schon sind, erfahren sie erst im Frühling: Onkel Quentin fährt nämlich in den Osterferien zu einem Kongress nach Conford. Und weil die Zeugnisse der Kinder gut waren, dürfen sie mitfahren.
Ralph Morris, Fernseh-Produzent und Regisseur beim Sender Süd-Ost-TV in Conford erkennt die Fünf Freunde und schlägt ihnen vor, den Film "Fünf Freunde und die Schmugglerbande" zu drehen. Die Kinder sind begeistert. Sie lernen die Arbeit in einem Fernsehstudio kennen und spielen ihre eigenen Abenteuer vor der Kamera. Gary Findler, ein amerikanischer Multimillionär, interessiert sich für die Dreharbeiten und lädt alle zu einer Party auf seine Jacht ein, die zurzeit im Hafen von Conford vor Anker liegt. Die Fünf Freunde haben dort sehr viel Spaß. Doch dann verschwindet der sympathische Schauspieler Steve spurlos. Die Dreharbeiten können fortgesetzt werden, aber natürlich suchen die Fünf Freunde fieberhaft nach den Entführern und machen dabei eine erstaunliche Entdeckung ...
Nach oben