Westermann Logo

Jonas und die Zucker-Rakete - Wie ein rasanter Sturzflug den Appetit auf Süßigkeiten bremst

Von: Lachkovics-Budschedl, Christina

2016 G&G Verlagsgesellschaft (G & G); Wien

ISBN‑10: 3-7074-1991-6
ISBN‑13: 978-3-7074-1991-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Barbara Schindler

Quiz wurde 119-mal bearbeitet.

Bewertung:
Warum ist das Frühstück so eine wichtige Mahlzeit? Welches Lebensmittel macht länger satt: ein Obstkuchen oder ein Käsebrot? Wie viel Stück Würfelzucker sind in einem Glas Saft?
Jonas ist ein außergewöhnlicher Junge mit einem ganz außergewöhnlichen Hobby: Er interessiert sich für alles, was mit gesunder Ernährung zu tun hat. Das Außergewöhnlichste an Jonas ist aber seine blaue Kappe mit der Aufschrift ENERGY, die ihm sein Opa geschenkt hat. Immer, wenn Jonas diese Kappe aufsetzt, verwandelt er sich in Enerkid, einen echten Superhelden mit Superkräften, und erlebt gemeinsam mit seinem besten Freund Anton die tollsten Ernährungsabenteuer.
Nach oben