Westermann Logo

Tafiti (Bilderbuch)
Auch beste Freunde streiten mal

Von: Boehme, Julia

2019 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-8907-7
ISBN‑13: 978-3-7855-8907-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 2844-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tafiti und Pinsel sind die besten Freunde der Welt.

Als eines Abends ein Stern vom Himmel fällt,
sind das Erdmännchen und das Pinselohrschwein ganz aufgeregt und rennen zur Absturzstelle. Pinsel entdeckt das Sternchen zuerst im hohen Savannengras, doch Tafiti ist schneller und schnappt sich den funkelnden Himmelskörper. "Das ist unfair!", findet Pinsel, denn schließlich hat er den Stern zuerst gesehen. Das Erdmännchen möchte ihn aber nicht mehr hergeben. Und schon entsteht ein großer Beste-Freunde-Streit. Diese liebevoll erzählte Geschichte zeigt Kindern, dass Streiten auch unter besten Freunden einmal vorkommen kann, und wie schön es ist, sich wieder zu versöhnen.
Nach oben