Westermann Logo

Mattis (Bd. 3)
Schnipp, schnapp, Haare ab!

Von: Schlichtmann, Silke

2019 Carl Hanser Verlag

ISBN‑10: 3-446-26442-6
ISBN‑13: 978-3-446-26442-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Georg Bauer

Quiz wurde 1080-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was tun, wenn der Vertretungslehrer nervt, die Matheaufgaben zu schwer sind und man zwischen Brotbox und Deutschhefter plötzlich Mamas Frisierschere im Schulranzen findet? Für Mattis ist die Antwort leicht. Er kennt ja Mamas gestressten Gesichtsausdruck, wenn sie ihm hinterherruft: "Mattis, deine Haare müssen geschnitten werden!" Logisch, dass er ihr diese Aufgabe diesmal gerne abnimmt - und selbst Schere anlegt. Dass der Lehrer ihm deshalb einen Brief für seine Eltern mitgibt, bringt Mattis mal wieder in Erklärungsnot. Sicher zur Freude seiner Leser, die über Mattis' gut gemeinte Absichten herzhaft lachen können.
Nach oben