Westermann Logo

Familie Flickenteppich (Bd. 1)
Wir ziehen ein

Von: Taschinski, Stefanie

2019 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-0969-X
ISBN‑13: 978-3-7891-0969-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Simone Szydlak

Quiz wurde 4195-mal bearbeitet.

Bewertung:
Emma, Ben, Jojo und Papa sind die Neuen in der Nummer 11. Papa muss ab jetzt alles allein hinkriegen - und das ist gar nicht so leicht. Da wäre es doch am allerschönsten, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Flickenteppich-Familie wären. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker ganz schnell Oma Becker und Emmas Papa wird - ohne sein Wissen - zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur einer will bei Familie Flickenteppich nicht mitspielen: der geheimnisvolle Graf aus dem Erdgeschoss. Aber gemeinsam kommen Emma und ihre neuen Freunde dem unsichtbaren Nachbarn bestimmt auf die Spur!
Nach oben