Westermann Logo

Das Elixier der teuflischen Wünsche

Von: Llewellyn, Tom

2019 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-18506-4
ISBN‑13: 978-3-522-18506-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 266-mal bearbeitet.

Bewertung:
Spannende Abenteuergeschichte über einen Flaschengeist, der jeden Wunsch erfüllt, den man aber so schnell nicht wieder loswird.

Gabriel kann es nicht glauben.
In der Flasche soll ein Flaschengeist wohnen, der Wünsche erfüllt? Nie und nimmer! Doch kaum hat er Hunger, da bekommt er eine Pizza geschenkt. Und ebenso plötzlich steht sein Traumauto vor der Tür. Allerdings haben die Wünsche ihren Preis: Jeder erfüllte Wunsch bedeutet für einen anderen Menschen ein Unglück. Gabriel will die Flasche unbedingt wieder loswerden. Doch da hat er die Rechnung ohne den Flaschengeist gemacht ...
Nach oben