Westermann Logo

Mein großes Technikbuch - Geniale Projekte und spannende Experimente (II)

Von: Wollny, Volker

2019 Circon

ISBN‑10: 3-8174-9648-6
ISBN‑13: 978-3-8174-9648-8

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Isabel Martins

Quiz wurde 90-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie funktioniert eigentlich ein Fernseher? Woher weiß das Navigationsgerät den Weg? Wie kommt der Strom aus der Batterie? Und wie fliegt ein Flugzeug?
Ohne Technik geht in unserer Welt fast gar nichts - wir finden sie überall um uns herum. In den Kapiteln "Bei mir zu Hause", "Kommunikation", "In der Stadt unterwegs", "Freizeit" und "Fahrzeuge" wird die Funktionsweise von Computer, Telefon, Auto, Rolltreppe, Fahrstuhl, Kühlschrank und Co. leicht verständlich erklärt. Fotos und detaillierte Illustrationen liefern dir faszinierende Einblicke ins Innenleben von Geräten und Maschinen. Durch spannende kleine Experimente und Bauprojekte kannst du die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge, die hinter Elektronik und Mechanik stecken, ganz einfach verstehen.
Nach oben