Westermann Logo

Die Schlacht von Karlawatsch

Von: Janisch, Heinz

2018 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0735-3
ISBN‑13: 978-3-7152-0735-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 94-mal bearbeitet.

Bewertung:
Etwas Blaubeereis tropft einem Hund aufs Fell. Das löst einen Streit aus. Der Streit weitet sich aus. Schon rücken die Heere vor, und ihre Feldherren schreien: »Vorwärts! Rückwärts! Los!«. Da fliegen Hüte zu den Gegnern. Die werfen zurück. Es folgen Rockknöpfe, schließlich Uniformen, und plötzlich stehen alle in Unterhosen da. Jetzt weiß niemand mehr, wer zu welchem Heer gehört. »Ich habe Hunger!«, ruft einer. »Ich auch, ich auch!«, tönt es von allen Seiten. Schon lockt der Geruch von Bratwurst und der Gedanke an die Liebsten zu Hause die Männer vom Schlachtfeld. Nur die Feldherren bleiben starr wie Denkmäler zurück.
Nach oben