Westermann Logo

Gretchen (Sammelband)
Gretchen Sackmeier

Von: Nöstlinger, Christine

2001 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4316-2
ISBN‑13: 978-3-7891-4316-8

Ab Klasse 6  

Quiz von Ulla Herr

Quiz wurde 1817-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gretchen Sackmeier ist vierzehn Jahre alt, einen Meter sechzig groß und wiegt vierundsechzig Kilo und dreihundert Gramm. Ob sie dick ist, lässt sich schwer sagen, denn dick sein ist eine ziemlich relative Angelegenheit. Entscheidend ist, wie Gretchen Sackmeier sich fühlt, und Gretchen kommt sich unheimlich fett vor. Die anderen Sackmeiers sind allerdings noch dicker, aber trotzdem führen sie ein ausgesprochen glückliches Familienleben - bis zu Mamas letztem Klassentreffen. Und danach fangen die Probleme an ...

Dieser Sammelband enthält alle drei Bände:
- Gretchen Sackmeier
- Gretchen hat Hänschen-Kummer
- Gretchen mein Mädchen
Nach oben