Westermann Logo

Motzarella und der Ärgerriese

Von: Herfurtner, Rudolf

1990 Omnibus

ISBN‑10: 3-570-20136-8
ISBN‑13: 978-3-570-20136-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Birgit Skott

Quiz wurde 74-mal bearbeitet.

Bewertung:
Immer wieder dieselbe Geschichte: Ella sollte längst angezogen sein und gefrühstückt haben - Vater muss ins Büro. Warum können Väter nie verstehen, wie schwierig es ist, sich zwischen den bequemen alten und den schönen neuen Schuhen zu entscheiden? Es kommt zum Streit zwischen Friedemann Mozart und seiner Tochter, die er "Motzarella" nennt, was Ella nicht ausstehen kann - deshalb sagt sie "Ärgerriese" zu ihm. Das hat Folgen: Friedemann Mozart fängt plötzlich an zu wachsen ...
Ärgerriesen - gibt's die? Nicht, wenn man über sich und seinen Ärger lachen kann! Probiert es doch einfach mal aus ...
Nach oben