Buch-Cover

Die Hunde im Schatten des Mandelbaums

Von: Hentschel, Henky

2006 Beltz & Gelberg

ISBN‑10 3-407-74015-8
ISBN‑13 978-3-407-74015-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 187 mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein 32-jähriger Aussteiger zieht auf eine Insel im Mittelmeer, wird dort Bauer und merkt bald, dass ihm eines noch fehlt: ein Hund. Auf den ersten Hundefreund folgen bald weitere . ..

Hier erzählt ein Mann, der die Einsamkeit, die Natur und die Hitze des Südens gewählt hat. Er erzählt in acht Episoden von der Freundschaft und dem Respekt, die ihn mit den einzelnen, charakterstarken Hunden verbindet, und von der Trauer über ihren Tod. Von einem Schwein, das sich als »Schweinehund- entpuppt - und auch ein bisschen von dem Schweinehund in ihm selbst.

»Man fühlt sich gut nach der Lektüre: Gesund und zufrieden wie etwa nach einer Mahlzeit aus Schwarzbrot, Ziegenkäse, Oliven und italienischem Bauernwein unter freiem Himmel. - Süddeutsche Zeitung
Nach oben