Westermann Logo

Hast du mich noch lieb? Wenn Eltern sich trennen

Von: Dietl, Erhard

2003 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-5004-X
ISBN‑13: 978-3-7941-5004-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Regine Rode

Quiz wurde 1852-mal bearbeitet.

Bewertung:
2,3 Millionen deutscher Kinder sind Scheidungskinder. Jede dritte Ehe wird geschieden - am häufigsten im dritten und vierten Jahr ihres Bestehens. Scheidungskinder werden immer jünger. Ein Grund mehr, sich diesen Thema im Bilderbuch zu widmen. Der kleine Bär fühlt sich geborgen und sicher, bis er merkt, dass sich seine Eltern zunehmend mehr streiten. Und seine Befürchtungen werden wahr. Papa Bär zieht aus. Schlimm genug, aber er hat auch noch eine Freundin. Und dann lernt Mama Bär Roberto kennen. Mal ist der kleine Bär unendlich traurig, manchmal zornig. Und am meisten beschäftigt ihn eine Frage: Haben ihn seine Eltern trotz der Trennung noch lieb?
Wenn Eltern sich trennen - Erhard Dietl kennt die Erlebniswelt der Dreijährigen und erzählt einfühlsam von Ängsten, verletzten Gefühlen und kleinen Hoffnungen.
Reinhard Michl hat die Geschichte des kleinen Bären, dessen heile Welt ins Wanken gerät, mit dem feinem Pinsel eines leidenschaftlichen Beobachters in Bilder umgesetzt.
Nach oben