Westermann Logo

Nelson Mandela

Von: Nürnberger, Christian; Kaußen, Stephan

2018 Gabriel

ISBN‑10: 3-522-30500-0
ISBN‑13: 978-3-522-30500-6

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Annette Haberzettl

Quiz wurde 66-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nelson Mandela - einer der größten Freiheitskämpfer der Welt, ein Mythos schon zu Lebzeiten, gefeiert wie ein Popstar! In seinem Kampf um Freiheit für alle Menschen, ungeachtet ihrer Hautfarbe, ließ er nie nach. Für seine Überzeugung, dass alle Menschen friedlich und gleichberechtigt zusammenleben sollen, verbrachte er Jahrzehnte im Gefängnis. Aber wäre er auch stolz auf "sein" Südafrika heute?
Bestseller-Autor Christian Nürnberger und Südafrika-Experte Stephan Kaußen zeichnen ein eindrucksvolles Bild von Mandelas Leben, seinem politischen Erbe und der aktuellen Situation Südafrikas.
Nach oben