Westermann Logo

Harry Potter (Bd. 4)
Harry Potter und der Feuerkelch (* Kapitel 22 - 25)

Von: Rowling, Joanne K.

2000 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55193-6
ISBN‑13: 978-3-551-55193-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Sabrina Geischberg

Quiz wurde 14272-mal bearbeitet.

Bewertung:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Die Kapitel heißen:
22. Kapitel: Die unerwartete Aufgabe
23. Kapitel: Der Weihnachtsball
24. Kapitel: Rita Kimmkorns Riesenknüller
25. Kapitel: Das Ei und das Auge
Nach oben