Westermann Logo

Fanny und die Muffinbande (Bd. 1)
Fanny und die Muffinbande

Von: Kientsch, Sonja

2013 SCM Kläxbox

ISBN‑10: 3-417-28585-2
ISBN‑13: 978-3-417-28585-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Julia Haditsch

Quiz wurde 131-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Unsere Muffins werden Geschichte schreiben!", schwärmte Fanny. " Wir werden den Mühlstädter Talentewettbewerb gewinnen und Die Furchtlosen können nur noch einen Trauermarsch anstimmen."

Als Fanny die Anzeige für einen Talentewettbewerb liest, ist sie nicht mehr zu bremsen. Zusammen mit ihrer Freundin Maria und ihrer großen Schwester Cora alias Kralle möchte sie der Jury selbst gemachte Kuchen präsentieren. Sie setzen alles daran, ihr Vorhaben vor ihren größten Konkurrenten Niklas, Paul und Tobi und deren Band Die Furchtlosen geheim zu halten. Doch es läuft nicht alles nach Plan und Die Furchtlosen kommen dem Geheimnis der Mädchen gefährlich nahe. Als einer ihrer Streiche überraschende Dinge ans Licht bringt, ist nichts mehr so, wie es war ...

Eine herzerfrischende Geschichte rund um den Mühlstädter Jugendtreff. Mit Witz, Tiefgang und ganz viel Zucker.
Nach oben