Westermann Logo

Ein Professor für die Erdnuss - Das ungewöhnliche Leben des George Washington Carver

Von: Petrick, Dagmar

2018 Neukirchener Aussaat

ISBN‑10: 3-7615-6488-0
ISBN‑13: 978-3-7615-6488-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Dagmar Petrick

Quiz wurde 67-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Welt gleicht einer unerschöpflichen Schatzkiste. Zumindest für den, der die Augen geöffnet hält. Für so einen wie George.
Missouri, um 1870. George ist klein,
schmächtig und stottert obendrein. Umso mehr wünscht er sich, alles zu wissen und alles zu verstehen. Doch weil seine Haut schwarz ist, darf er nicht zur Schule gehen, bis in der Nachbarstadt eine Schule nur für Schwarze eröffnet wird. Nun hält ihn nichts mehr auf. Und so erkundet George die Welt, auch wenn er manche Niederlage und viele Hindernisse überwinden muss. Seine Liebe zu den unscheinbaren Dingen verliert er dabei nie, selbst dann nicht, als er Professor wird. Da wundert es wenig, dass George eines Tages herausfindet, welch großartiger Schatz in der kleinen Erdnuss verborgen liegt.
Die faszinierende Lebensgeschichte des ungewöhnlichen Mannes, der die kleine Erdnuss groß machte.
Nach oben